Aktuelle Information zur Corona-Epidemie!

Liebe HSV-Vereinsmitglieder,

mit diesem Schreiben reagieren wir auf die aktuellen Entwicklungen der Corona-Ausbreitung.

Nachdem die Landesregierung heute (13. März 2020) beschlossen hat, alle Schulen und
Kindertagesstätten bis nach den Osterferien zu schließen und auch der Raum Freiburg entschieden hat, alle öffentlichen und privaten Veranstaltungen über 50 Personen bis zum 20. April zu untersagen, sehen wir uns leider gezwungen auch von Seiten des Sportvereins auf das Thema Coronavirus zu reagieren.

Im Vorfeld hat bereits der südbadische Fussballverband hat heute bereits den Spielbetrieb bis zum 31. März 2020 ausgesetzt (für alle Freundschafts- und Pflichtspiele) und die Empfehlung ausgesprochen den Trainingsbetrieb in diesem Zeitraum ruhen zu lassen.

Dieser Empfehlung werden wir folgen, es allerdings für die unterschiedlichen Altersgruppen verschieden handhaben:
Herrenfussball / AH-Fussball / Hallensport
Alle offiziellen Termine, beinhaltet auch das Training, werden für die kommenden beiden Wochen (bis zum 29. März) durch den Sportverein abgesagt.

Jugendtraining / Kinderturnen
Alle Kinder- und Jugendtermine werden, parallel zur Schulschließung, bis nach den Osterferien (20.April) abgesagt.

Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, sehen uns aber durch die aktuelle Entwicklung, im Rahmen der Fürsorge für unsere Vereinsmitglieder, zu dieser Entscheidung gezwungen. Wir werden die zukünftigen Entwicklungen weiter verfolgen bei positivem Ausbruchsverlauf die Situation ggf. neu bewerten.

Für Rückfragen unserer Vereinsmitglieder stehen wir jederzeit zur Verfügung. Bitte wendet Euch in diesem Fall an Euren entsprechenden Abteilungsleiter oder direkt an einen der

Vorstände:
Fussball: Lars Mundinger